Sie fragen - wir antworten
Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen:
Serviceliste
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Wie erhalte ich ein Angebot?Listenelement 1
Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Whats App oder Telefon und informieren Sie uns über die Anzahl, Art und Beschaffenheit Ihrer Fenster. Gerne können Sie uns auch Fotos der zu putzenden Fenster zusenden, damit wir uns ein genaues Bild machen können.
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Von welchen Faktoren hängt der Preis für die Reinigung ab?Listenelement 2
- Anzahl der Fenster
- Größe & Bauart der Fenster (Sprossen, durchgehende Glasfläche..)
- Erreichbarkeit (sind Leiter oder Spezialgeräte erforderlich?)
- Verschmutzungsgrad (wann war die letzte Reinigung?)
- Aus welchem Material sind die Rahmen?
- Wie alt sind die Fenster?
- Sind Jalousien/Plissees montiert?
- Wird in den Räumlichkeiten geraucht oder gibt es Klebereste an den Fenstern?
- Wintergarten (freistehender Anbau oder verglaster Balkon?)
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Muss ich etwas vorbereiten?Listenelement 3
Wir bitten Sie, uns freien Zugang zu den Fenstern zu ermöglichen und alles Nötige frei zu räumen.
Um eine zügige Reinigung zu gewährleisten, setzen wir voraus, dass die Fenster zugänglich sind.
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Sind die Kosten auch für private Haushalte absetzbar?
Ja! Im Rahmen Ihrer Steuererklärung haben Sie die Möglichlkeit, 20% des Rechnungsbetrages für sogenannte 'haushaltsnahe Dienstleistungen' abzusetzen.
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Lohnt es sich überhaupt, Photovoltaik-Anlagen zu reinigen?
Durch Staub, Laub, Pollen oder Aufwuchs verschmutzen Photovoltaikanlagen je nach Standort unterschiedlich schnell. Dies führt zu einer verminderten Energie-Ausbeute, die in Extremfällen über 20 % liegen kann. Daher bringt eine regelmäßige Reinigung bares Geld. Zur Reinigung benutzen wir ein wasserführendes Teleskopsystem mit weicher Bürste, das eine gründliche und schonende Reinigung ohne jeden Zusatz von chemischen Reinigungsmitteln erlaubt.
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Was passiert, wenn ich einen Auftrag absagen muss?
Keine Sorge - wir finden sicher einen Ersatztermin. Sollten Sie jedoch den Termin absagen müssen und keine Reinigung mehr wünschen, so erlauben wir uns, abhängig von der Kurzfristigkeit der Absage, eine Aufwandsentschädigung zu erheben. Diese staffelt sich wie folgt:
Absage bis zu 4 Tage vor Reinigungstermin = 0 Euro / 4 - 1 Tag/e vor Reinigungstermin = 49 Euro
Sollte keine Absage erfolgen und Sie an dem Termin nicht zuhause sein, werden die vereinbarten Reinigungskosten in Rechnung gestellt. (Siehe Punkt 5 unter "AGB"